Der Freizeitpark in Hemer entstand aus der Landesgartenschau 2010. Das Gelände und Teile der Landesgartenschau wurden für den Park weiterverwendet. Der 27 Hektar große Park wurde 2011 eröffnet und bietet ebenfalls Platz für Konzerte und kulturelle Veranstaltungen. Der Jüberturm, der Park der Sinne und das Grohe Forum wurden von der Gartenschau übernommen.
Es gibt einen Skaterrollgarten, den Himmelsspiegel (eine Wasserfläche), Gärten und mehr.
Leider sind im Park Hunde nicht erlaubt.

 

Die Inhalte auf dieser Homepage geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
Nachrichten, Reportagen, Pressemeldungen und vieles mehr aus dem Märkischen Kreis.

Treffpunkt-MK ist eine Seite im CMMTV-Homepageverbund - powered by www.cmmtv.com
Urheberrecht - falls nicht anders angegeben - bei Peter G.A. Hölterhoff. Alle Rechte vorbehalten.
Treffpunkt-MK ist das Portal für den Märkischen Kreis von CMMTV
ViSdP Peter Hölterhoff, Rosenstr. 4, 58642 Iserlohn, info@cmmtv.com

Aktuell sind 566 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech