treffpunkt ci logoWeil Selbsthilfe Austausch braucht...

Treffen online um Austausch untereinander weiterhin zu ermöglichen.darum führt der CIV NRW Selbsthilfe-Treffen nun ONLINE durch.
Erstes Treffen: 19.01.2021 ab 18 Uhr.
Die Treffen sind offen, es ist jeder Interessierte (auch Nichtmitglieder oder außerhalb von NRW Lebende) eingeladen und willkommen.
Selbsthilfe lebt von Kontakten und persönlichen Gesprächen, gemeinsamen Unternehmungen, Informationsaustauch, Erfahrungsberichten und mehr.
Das alles wurde in den Selbsthilfegruppen durch die Pandemie ausgebremst.
Inzwischen wissen wir alle, wie wichtig soziale Begegnungen gerade in den Selbsthilfegruppen sind. Auch der CIV NRW darf zurzeit keine Präsenztreffen durchführen. Der Vorstand hat darum beschlossen, Treffen online durchzuführen, um zumindest den Austausch untereinander weiterhin zu ermöglichen.

Die Planungen hierzu waren nicht einfach, denn der Verband möchte, dass die Treffen kompetent begleitet werden. Umso mehr freuen wir uns, nun den Start der Onlinetreffen bekannt geben zu können. Möglich macht das der ehrenamtliche Einsatz unserer aktiven Mitglieder.
Die Treffen finden jeden 3. Dienstag im Monat ab 18 Uhr statt und werden jeweils bis etwa 20 Uhr stattfinden.
Die Leitung dieser virtuellen Treffen übernimmt das „Treffpunkt CI Team“:
Mit Marion Hölterhoff, Silke Pullen, Bärbel Kebschull und Bettina Rosenbaum stehen erfahrene Personen für die Leitung der Treffen zur Verfügung. Mindestens jeweils eine davon wird immer bei den Treffen dabei sein.
Die technische Organisation und Begleitung der virtuellen Treffen übernimmt Peter Hölterhoff. Auch Teilnehmer, die noch keine Video- Konferenzen mitgemacht haben, sind herzlich eingeladen einen Versuch zu wagen. Ihr bekommt eine Anleitung zur Einwahl in die Konferenz und Peter steht dann für Hilfeleistungen bereit.
Falls ihr eine Schriftdolmetschung benötigt, teilt uns das bei der Anmeldung bitte mit.
Damit die Runde nicht zu unpersönlich groß wird, bitten wir um
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe: Treffpunkt CI und den Monat des Treffens.
oder direkt unter den Veranstaltungshinweisen: https://www.civ-news.de/termine/termin%C3%BCbersicht.html
Bitte verwendet eine aktive Emailadresse, da wir an diese Adresse wichtige Informationen senden.
Falls ihr bei den Onlinetreffen anonym bleiben wollt, könnt ihr euch nur mit Vornamen oder Fantasienamen ohne Kamerazuschaltung in die Onlinetreffen einwählen.
Die Treffen sind natürlich kostenlos. Weitere Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung zum Online-Treffen.

Online

Aktuell sind 1718 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.