polizei logoPlettenberg - Am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, kam es im Bereich Königstraße/Oesterweg/ Ratscheller Weg zu einer Schussabgabe aus einem Fahrzeug heraus. Unabhängige Zeugen meldeten der Polizei zwei Fahrzeuge, die hintereinander in Richtung Oesterweg fuhren. Aus dem vorderen Fahrzeug (BMW) sei aus dem Schiebedach von einer Person auf einen dahinter fahrenden kleinen Kombi geschossen worden. Die Polizei stellte bisher fünf Platzpatronenhülsen sicher. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zu den Fahrzeugen und/oder den Schützen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Plettenberg in Verbindung zu setzen.

Iserlohn - Im Rahmen einer Verfolgungsfahrt kam es am 05.03. zu einem Zusammenstoß mit einem flüchtenden Pkw. Die Polizeibeamten wollten einen am Fahrbahnrand stehenden BMW Fahrer auf der Dortmunder Straße kontrollieren. Als die Beamten den allein im Fahrzeug sitzenden Fahrer kontrollieren wollten, ignorierte dieser die Aufforderung den Motor auszumachen und fuhr los. Über die Dortmunder Straße und Alte Poststraße verfolgten die Polizeibeamten den flüchtenden BMW Fahrer in Richtung Kalthof. Auf der Kalthofer Straße, im Scheitelpunkt einer Linkskurve, kam es zu einem Zusammenstoß des BMWs mit einem entgegenkommenden Streifenwagen. Das flüchtige Fahrzeug kam nach einigen Metern zum Stillstand. Der 28-jährige Kamener Fahrer wurde im Fahrzeug fixiert. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 29-jährige Polizist und seine 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Kamener wurde unverletzt zur Wache nach Iserlohn transportiert. Bei der Überprüfung des jungen Mannes wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und im Fahrzeug wurde eine PTB Waffe aufgefunden und sichergestellt. Dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr verkehrstüchtig und wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.

Online

Aktuell sind 5466 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.