Gute-Laune-Steine - Stadt IserlohnKinder- und Jugendbüro bittet um Unterstützung: Wer bemalt Steine?
Iserlohn. Das Kinder- und Jugendbüro ist zu Zeiten des Coronavirus aus dem Rathaus in die Aktionsräume an der Brüderstraße 20 gezogen. Anstelle der sonst üblichen Ferienspiele oder anderen Freizeitaktionen werden von dort aus täglich Webinare gesendet, um Eltern und Kinder in der Zeit zuhause mit kreativen Bastel- und Aktiv-Angeboten zu unterstützen.
Unter dem Motto "Das Kinder- und Jugendbüro geht neue Wege" hatten die Mitarbeiterinnen darüber hinaus in der vergangenen Woche alle Kinder aufgerufen, Steine zu bemalen, um damit einen bunten Steinweg beginnend von der Brüderstraße 20 zum Radweg auf der benachbarten ehemaligen Bahntrasse legen zu können.
Zahlreiche bunte Steine wurden von den Mitarbeiterinnen in ihrer Freizeit als Käfer, Monster oder als Gesicht mit Atemschutzmaske gestaltet und ausgelegt.
Bild: Gute-Laune-Steine - Stadt Iserlohn
Damit verbunden war eigentlich die Hoffnung, dass sich in den darauffolgenden Tagen weitere von Kindern oder Erwachsenen gestaltete Steine dazu gesellen, mit dem Ziel den Besuchern des Radweges kleine "Gute-Laune-Impulse" zu geben. Doch es kam alles anders.
Die im Quartier wohnenden Kinder nehmen die Aktion mit Begeisterung auf, wandeln das Ziel jedoch um und nehmen sich die kleinen bunten Schätze mit nach Hause. Den Besuchern des Radweges geht der "Gute-Laune-Impuls" durch die bunten Steine so zwar verloren, aber die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros haben ihre Idee "den aktuellen Entwicklungen" angepasst: Sie stellen nun die "Gute-Laune-Steine" als Glücksbringer zur Verfügung.

Um die Aktion fortführen zu können ist allerdings Unterstützung gefragt: Alle Kinder sind ab sofort eingeladen, selbst gesammelte Steine zu bemalen. Auch die Unterstützung vieler weiterer kreativer Menschen jeden Alters, die Lust haben Steine zu bemalen, um Kindern eine Freude zu machen, ist natürlich willkommen. Die fertig gestalteten Steine können vor dem Kinder- und Jugendbüro abgelegt oder dort abgegeben werden.

Online

Aktuell sind 1322 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.