joomplu:515Das Schloss Brüninghausen in Plettenberg ist das Stammhaus des Geschlechtes Brünninghausen. Wann es erbaut wurde, ist nicht bekannt. 1311 wird es erstmals erwähnt.
Heute wird das Schloss Brüninghausen von Christoph Freiherr von Wrede bewohnt, früher war es ein Mühlgut. Der frühere Wassergraben wurde trocken gelegt. Heute ist es im Besitz der Familie von Wrede

Traditionell findet auf Schloss Brüninghausen ein Weihnachtsbaumverkauf statt.

Die Inhalte auf dieser Homepage geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
Nachrichten, Reportagen, Pressemeldungen und vieles mehr aus dem Märkischen Kreis.

Treffpunkt-MK ist eine Seite im CMMTV-Homepageverbund - powered by www.cmmtv.com
Urheberrecht - falls nicht anders angegeben - bei Peter G.A. Hölterhoff. Alle Rechte vorbehalten.
Treffpunkt-MK ist das Portal für den Märkischen Kreis von CMMTV
ViSdP Peter Hölterhoff, Rosenstr. 4, 58642 Iserlohn, info@cmmtv.com

Aktuell sind 510 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech