DER NEUE VANTAGE GT3 – TECHNISCHE DATEN
MOTOR
4,0-Liter-V8-Twin-Turbo
Spezielle BorgWagner-Turbolader mit integriertem elektrischem Wastegate
Akrapovič-Abgasanlage mit Katalysatoren Trockensumpf-Schmiersystem
Neue Positionierung des Motors zur Optimierung der Masse Leistung > 400 kW*
Drehmoment > 700 Nm*
* Variabel aufgrund der Boost-Funktion
KRAFTSTOFFSYSTEM
120-Liter-Brennstoffzelle gemäß FIA-Sicherheitsvorschriften Einzel-Kraftstoffkupplung Krontec
ÜBERTRAGUNG/GETRIEBE
Hinterradantrieb mit Traktionskontrolle Sequenzielles 6-Gang-Xtrac-Schaltgetriebe Alcon-Motorsport-Lamellenkupplung
Mechanisches Sperrdifferenzial mit extern einstellbarer Vorspannung Halbautomatische Gangschaltung mit Schaltwippen
Direkt agierender elektrischer Schaltmechanismus Antriebswelle aus Kohlefaser
BREMSEN
Monoblock-6-Kolben-Bremssättel von Alcon vorne Belüftete, breite Alcon-Bremsscheiben vorne Alcon-Monoblock-4-Kolben-Bremssättel hinten Belüftete Alcon-Bremsscheiben hinten
Integrierte Bremssattel-Temperatursensoren und Bremsbelag-Abnutzungssensoren vorne und hinten
Am Boden montierte, vom Fahrer verstellbare Pedale Vom Fahrer verstellbare Bremskraftverteilung vorne/hinten
CHASSIS
Leichtes Aluminium-Chassis, basierend auf dem neuesten Vantage-Sportwagen Stahl-Überrollkäfig gemäß FIA-Sicherheitsvorschriften
Druckluftzylinder-Hochgeschwindigkeitssystem
LENKUNG
Servounterstützte Lenkung
Kohlefaser-Lenkrad mit Schnellverschluss-System
FAHRWERK
Doppelquerlenker-Aufhängung mit optimierter Geometrie vorne und hinten Anpassbare 5-Weg-Dämpfer
Anpassbarer Stabilisator
RÄDER
12,5 x 18 Zoll aus geschmiedetem Magnesium vorne 13,0 x 18 Zoll aus geschmiedetem Magnesium hinten Fixierte Radmuttern
REIFEN
Michelin 30/68 – 18 vorne Michelin 31/71 – 18 hinten
COCKPIT
Optimiert für leichtes Einsteigen und gute Sicht Sicherheitssitz FIA 8862
6-Punkt-Sicherheitsgurt Armaturenbrett aus Kohlefaser Feuerlöschanlage FIA 8865 Fahrerdisplay und Schaltleuchten
Optionale Rückfahrkamera mit Bosch-Radarsystem zur Kollisionsverhütung Klimaanlage
Optionales elektronisches Trinksystem für den Fahrer
AERODYNAMIK/KAROSSERIE
Abnehmbare Kohlefaser-Karosseriebleche gemäß GT3/LMGTE-Vorschriften Schnellwechsel-Karosseriesystem für vorne
Kohlefaser-Dach mit Sicherheits-Einstiegsluke Einheitlich flacher Boden
Kohlefaser-Splitter und Diffusor Verstellbarer Rückflügel aus Kohlefaser
GEWICHT
Trockengewicht – 1265 kg *geregeltes Basisgewicht
Quelle: Aston Martin Lagonda of Europe GmbH
Bild: DER NEUE ASTON MARTIN VANTAGE GT3 LEITET EINE NEUE ÄRA IN DER SPITZENKLASSE DES GT-RENNSPORTS EIN, -Aston Martin Lagonda of Europe GmbH