Abbildung eeiner Waffe.Zeugen beobachteten Freitagnachmittag Verdächtiges auf einem Firmengelände an der Friedrich-Ebert-Straße. Rund zehn Personen hätten sich demnach dort vermummt aufgehalten und dabei Maschinenpistolen (Foto) und Handfeuerwaffen bei sich getragen. Die Polizei zog daraufhin Einsatzkräfte aus den umliegenden Städten zusammen und konnte schließlich den Großteil der Personen antreffen. Wie sich herausstellte, hatten sich die Verdächtigen aus Meinerzhagen und Kierspe (15-40 Jahre) dort getroffen, um ein Musikvideo zu drehen.
Bild: Polizei MK

Gegenüber den Beamten zeigten sich die Beteiligten reumütig und gaben an, davon ausgegangen zu sein, dass man sie auf dem Firmengelände nicht sehen könne. Gegen den mutmaßlichen Inhaber der Waffen (17) wird nun wegen des Anfangsverdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Polizisten stellten sechs Softairwaffen sicher.
Polizeibeamte haben gestern Abend insgesamt neun Kaninchen am Straßenrand aufgelesen und sie ins Tierheim gebracht.
Die Polizeistreife mit zwei Beamten fuhr gegen 23.45 Uhr über die Bergstraße. Dort kamen ihnen am Straßenrand insgesamt neun der Langohren entgegengehoppelt. Auch als sich die Polizisten näherten, nahmen diese nicht Reißaus. Stattdessen ließen sie sich ohne Gegenwehr einfangen und in den Streifenwagen setzen. Die Tiere machten auf die Beamten einen abgemagerten Eindruck.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Ordnungsamt der Stadt Iserlohn, konnten die Polizisten die Tiere in ein Tierheim bringen. Dort werden sie nun aufgepeppelt. Wer kann Angaben zu den Umständen machen? Hinweise nimmt die Wache Iserlohn entgegen

logo2 neu fb

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online