Iserlohn
Ein 76-jähriger Fußgänger aus Bochum ist gestern, gegen 16:20 Uhr, auf der Untergrüner Straße (Höhe Schleddestraße) durch ein Auto erfasst und dadurch schwerst verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand trat der 76-jährige unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein 77-jähriger Iserlohner, der in Fahrtrichtung Iserlohn fuhr, erfasste den Mann mit seinem Auto. Der 76-jährige kam in ein Krankenhaus. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Lüdenscheid
Gestern, gegen 13:30 Uhr kam es auf der Heedfelder Landstraße
zwischen den Einmündungen Im Grund und Im Olpendahl zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen war ein 20-Jähriger Lüdenscheider mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Lüdenscheid unterwegs. Ihm entgegen kam ein Fiat eines 38-Jährigen Gummersbachers. Der 20-Jährige kam in der Folge aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Fiat des 38-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde ein 4-Jähriges Kind, dass sich im Fahrzeug des 38-Jährigen befand, lebensgefährlich verletzt. Der 38-Jährige sowie zwei weitere Kinder wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.
Altena
Der 52-Jährige Altenaer, der auf der Rahmedestraße durch das Auto eines 49-Jährigen erfasst wurde, ist in der Nacht im Krankenhaus der Schwere seiner Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, insbesondere zur möglichen Alkoholisierung von Beteiligten, dauern an.