polizei logoPolizei-Diensthündin findet vermisstes vierjähriges Kind
Eine Diensthündin der Polizei hat am Freitag ein vermisstes, vierjähriges Kind in Plettenberg aufgestöbert. Das Kind hatte mit anderen Kindern im Garten gespielt. Gegen 19.30 Uhr wurde es zum letzten Male gesehen. Die Familie suchte zunächst auf eigene Faust und rief gegen 21.30 Uhr die Polizei an. Die Polizei bereitete umfangreiche Suchmaßnahmen vor. Dazu gehörte zum Beispiel die Alarmierung einer Drohneneinheit der Feuerwehr. Doch bevor die ausrücken konnte, nahm ein Diensthund der Polizei die Spur auf. Sie führte um 22.40 Uhr auf den Hinterhof eines Nachbarhauses.

Dort lag das Kind, von oben kaum zu sehen, schlafend an einem Abhang. Es konnte unverletzt geborgen und den Eltern übergeben werden.

Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl

Die beiden unbekannten männlichen Täter entwendeten am 23.04.2024 in einem Schuhcenter in Menden zunächst unauffällig Schuhe. Als einer der beiden Täter (dunkel gekleidet mit dunkler Wollmütze ) von der Geschädigten / Verkäuferin angesprochen wurde, er solle ihr den Inhalt seiner weißen, vollen, mitgeführten Tüte zeigen, kam der zweite Täter nun auch dazu. Die Geschädigte versuchte nun die Tüte an sich zu nehmen. Dies verhinderte der dunkel gekleidete Täter und stieß sie weg. Sie fiel dadurch hin, wurde aber nicht verletzt. Im Anschluß flüchteten die beiden Täter, Beute: mindestens zwei Paar Turnschuhe, im Wert von ca. 100 Euro. Wer kennt die beiden Täter oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Die Fotos gibt es hier: https://polizei.nrw/fahndung/143531

 

logo2 neu fb

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online